DANNY

ist heute 11 Jahre alt, war aber erst vier, als seine Mutter starb und sein Vater das Haus verliess. Danny und seine sechs Geschwister leben in einem Kinderheim von Emunah, das einzige Zuhause, das sie kennen. 

JONIT

15, wurde aus einer polygamen Sekte gerettet und wird nun von Emunahs Kinderzentrum für junge Mädchen betreut, das einzige Zentrum seiner Art im ganzen Land.

CHAIM

29, war in einen lebensgefährlichen Verkehrsunfall verwickelt und erhält zurzeit Posttrauma-Therapie in einem der 12 landesweiten Beratungszentren von Emunah. 

SAGAINESH

eine 19 Jahre alte Einwanderin aus Äthiopien, die unter klinischer Depression leidet. Sie ist alleinerziehende Mutter ihrer zwei Kinder - Moshe, 4 Jahre und Anat, 18 Monate alt. Jeden Morgen vor dem Frühstück bringt Saghainesh ihre Kinder zur multidisziplinären Tagesstätte von Emunah in der Nähe ihres Heims, wo sie den Tag bis 19.00 Uhr verbringen.

JAKOB

ist Bürgermeister von Or Akiwa, einer kleinen Stadt in der Nähe von Caesarea. Jakob wanderte ohne seine Eltern nach Israel ein und besuchte eine Schule im Emunah Kinderdorf. "Emunah hat mich gelehrt, an mich selber zu glauben", sagt der Bürgermeister. 

Kontakt

Misrachi-Frauengruppe (Schweizer Emunah Kinderheime in Israel)

8000 Zürich

 emunah.zuerich@gmail.com

Postcheckkonto 80-31652-4

IBAN CH63 0900 0000 8003 1652 4